Kann in der Altenpflege über Gehalt verhandelt werden?
Was in der freien Wirtschaft längst üblich ist, nämlich sein Gehalt etwa alle 18 Monate mit seinem Chef zu verhandeln, ist in der Pflegebranche noch immer eine Art Tabu. Die Ursachen sind vielfältig. Sei es der Gedanke, dass man ja einen sozialen Beruf ausübt, oder die Tatsache, dass uns Chefs und Politiker gleichermaßen erzählen, dass…
Read more
